• Jobs Job bei AEROMARITIME Systembau GmbH

Ausbildung zum Elektroniker/-in für Geräte und Systeme (d/m/w)

AEROMARITIME Systembau GmbH

Neufahrn bei Freising, 85375

Neufahrn bei Freising

Gegründet im Jahr 1971 in München ist Aeromaritime Systembau seit mehr als 50 Jahren ein international führender Anbieter von individuellen Kommunikationssystemen für Überwasserschiffe, U-Boote, Landstationen und Sicherheitsbereiche. Unsere Kunden sind internationale Werften und Marinen. Die Kommunikationssysteme werden nach den spezifischen Anforderungen des Kunden konzipiert. Der Umfang unserer Systemaktivitäten umfasst Design, Entwicklung, Fertigung und Test. Darüber hinaus sind Dokumentation, Schulung, integrierter und technisch-logistischer Support ein integraler Bestandteil unserer Dienstleistungen. Der Sitz des Unternehmens befindet sich am nördlichen Rande Münchens in Neufahrn bei Freising. Ausbildung zum Elektroniker/-in (d/m/w) für Geräte und Systeme Bereich: Produktion | Dienstsitz: Neufahrn bei Freising | Ausbildungsbeginn: 01.09.2024 Ausbildungsdauer: 3,5 Jahre | Ausbildungsplätze: 1 Aufgabenbeschreibung In Deiner Ausbildung zum Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) rlernst Du: Unterstützung der Entwickler bei der Realisierung von Aufträgen, der Analyse geforderter Funktionalitäten und technischer Umgebungsbedingungen sowie der Konzipierung von Schaltungen Herstellung von Mustern und Unikaten Auswahl, Anpassung und Montage von mechanischen, elektrischen und elektronischen Komponenten Geräten und Systemen, sowie Installierung und Konfigurierung von Programmen und Prüfung von Geräten und Systemen Erstellung von Geräte- und Systemdokumentationen, sowie Layouts und Fertigungsunterlagen Vergabe und Koordinierung von Aufträgen zur Beschaffung von Bauteilen Montage, Demontage von elektronischen Bauteilen und HF-Baugruppen, sowie Anpassung durch mechanische Bearbeitung Hardwarekomponenten, Geräte und Systeme anzupassen, zu montieren und zu prüfen sowie geräte- und systemspezifische Software zu installieren und zu konfigurieren Elektronische Schaltungen verstehen, aufbauen, testen und reparieren Elektrische Funktionen und Systeme messen und analysieren sowie protokollieren Geräte und Systeme zu warten und instand zu setzen Vorbereitung und Durchführung von Werksabnahmen Planen und organisieren der Aufträge und Fertigungsabläufe Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle Anforderungen Mittlere Reife oder (Fach-)Abitur Gute Leistungen in Mathematik, Physik und Informatik Interesse an Elektrotechnik/Elektronik Selbstvertrauen, Proaktivität und manuelles Geschick Technisches Verständnis und gutes handwerkliches Können Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team Kontakt- und Kommunikationsfreudigkeit sonstige Angaben Wir bieten eine sehr interessante Vergütung, flexible Arbeitszeiten und ein Weiterbildungsprogramm.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Referenznummer YF-4820 per E-Mail. Aeromaritime Systembau GmbH Frau Gimenez Ludwig-Erhard-Straße 16 85375 Neufahrn Deutschland Tel: (49)8165/61710 career[AT]aeromaritime.de https://aeromaritimie protokollieren Geräte und Systeme zu warten und instand zu setzen Vorbereitung und Durchführung von Werksabnahmen Planen und organisieren der Aufträge und Fertigungsabläufe Zusammenarbeit mit den Bereichen Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle Anforderungen Mittlere Reife oder (Fach-)Abitur Gute Leistungen in Mathematik, Physik und Informatik Interesse an Elektrotechnik/Elektronik Selbstvertrauen, Proaktivität und manuelles Geschick Technisches Verständnis und gutes handwerkliches Können Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team Kontakt- und Kommunikationsfreudigkeit sonstige Angaben Wir bieten eine sehr interessante Vergütung, flexible Arbeitszeiten und ein Weiterbildungsprogramm.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Referenznummer YF-4820 per E-Mail. Aeromaritime Systembau GmbH Frau Gimenez Ludwig-Erhard-Straße 16 85375 Neufahrn Deutschland Tel: (49)8165/61710 career[AT]aeromaritime.de https://aeromaritime.eu/

Ausbildung zum Elektroniker/-in (d/m/w)
   AEROMARITIME Systembau GmbH (Neufahrn bei Freising)

Ausbildung in der Elektronik (d/m/w)
   AEROMARITIME Systembau GmbH (Neufahrn bei Freising)

Ausbildung zum Elektroniker/-in für Geräte und Systeme (d/m/w)